Startseite

Aktuelles

Unser Dorf

Turnverein

Feuerwehr

Landfrauen

Bilder

Archiv

 

zurück zur Übersicht

Die Mannschaften der TTG Hundheim - Bell im Spieljahr 2021 / 2022


1. Mannschaft Tabelle

Rückblick unserer 1. Mannschaft:
Kreisoberliga Rhein-Hunsrück; Saison 2021/2022
Ja, unsere 1. Mannschaft hat es wirklich geschafft. Im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten, um den Aufstieg, mussten 5 Punkte geholt werden. Punktlandung! 5:9 in Leideneck. Somit war der (dritte) Aufstieg (in Folge) in die Bezirksliga Rheinland Süd perfekt.
Am Anfang der Saison war das gesteckte Ziel der Nichtabstieg. Nach einer Siegesserie von 5 Spielen in Folge musste unsere 1. Mannschaft feststellen, dass der Abstieg fast gesichert war und andere Ziele gesteckt werden konnten. Wir nehmen alles mit war das neue Ziel… Am Ende der Hinrunde wurden wir somit Herbstmeister.
Die Rückrunde startete ersatzgeschwächt, weil drei Spieler der Stammbesetzung fehlten. Die Klatsche in Simmern war schnell abgeholt. Wir kämpften uns mit einem wichtigen Sieg in Boppard wieder in die obere Tabellenregion und hatten nach einem weiteren Sieg gegen Rheinböllen das Finale am letzten Spieltag eingetütet.
Geile Saison, mit tollen Abenden in unserem Stammlokal Gasthaus Gass und bei gemeinsamer Zeit nach den Spielen in der Halle!

Ausblick:
Jetzt wartet eine neue Herausforderung auf Verbandsebene auf uns: Bezirksliga Rheinland Süd darf unsere 1. Mannschaft nun spielen… Ein großer Erfolg für unseren Verein!

Jens Fitzner (Spielführer 1. Mannschaft)

Bild v.l.: Thomas Bohn, Jens Fitzner, Wolfgang Dorra, Otmar Hennchen, Josh Gewehr, Sascha Wetzlar, Michael Schneider

Bild hinten v.l.: Josh Gewehr, Thomas Bohn, Jens Fitzner, Marco Gaß
Bild vorne v.l.: Wolfgang Dorra, Michael Schneider


2. Mannschaft Tabelle

Rückblick der 2. Mannschaft:
2. Kreisklasse Gruppe A; Saison 2021/2022
Außer das wir einen sehr guten fünften Platz belegt haben, ist es sehr erfreulich ist, dass nach zwei Corona Abbruch-Saisons wieder durchgespielt werden konnte.
Zu Beginn der Saison starteten wir sehr schwach mit vier Niederlagen in Folge, wobei die Ergebnisse sehr knapp waren und unsere Leistung doch sehr gut gegen vier starke Gegner war. Davon haben sich drei in der Abschlusstabelle letztendlich vor uns platziert (Oberwesel, Pfalzfeld und Lautzenhausen). Von den folgenden fünf Spielen in der Rückrunde ging nur noch das Spiel gegen Schönborn verloren. Somit belegten wir mit 8:10 Punkten den sechsten Platz.
In der Rückrunde gewannen wir sechs Spiele, nur noch gegen Kludenbach, Beltheim und Schönborn (unseren Angstgegner) mussten wir uns geschlagen geben. Die Kameraden aus Oberwesel konnten leider Corona-bedingt nicht antreten, einen Ersatztermin zu finden gegen Ende der Saison war schier unmöglich. Es war eine schöne, spannende Saison, alle waren motiviert und es freut mich sehr, dass wir in der gleichen Besetzung weiterspielen können.

Ausblick Saison 2022/23:
Die 2. Mannschaft startet weiterhin in der 2. Kreisklasse.

Markus Berg (Spielführer 2. Mannschaft)


3. Mannschaft Tabelle

Rückblick der 3. Mannschaft
3. Kreisklasse Gruppe B; Saison 2021/2022
In der Vorrunde konnten wir direkt das erste Spiel gegen Lautzenhausen gewinnen, wenngleich der Gegner auch nur mit 5 Spielern angetreten war.
Die weiteren Spiele gingen jedoch verloren, obwohl es gegen Roth mit 7:9 am knappsten war. Gegen Schönborn wurden uns die Punkte am grünen Tisch zugeteilt, da der Gegner einen nicht spielberechtigten Jugendlichen einsetzte. Obwohl wir in der Rückrunde auf 2 Stammspieler verzichten mussten, wurde die Rückrunde zu einer wahren Erfolgsgeschichte!
Wir mussten uns nur noch dem souveränen Aufsteiger TTC Hecken beugen, bei den restlichen Spielen blieben wir unbesiegt (bei 3x Unentschieden und 2 x Siegen) !

Es waren richtig starke Spiele dabei, wie das Unentschieden gegen den zweiten Aufsteiger Schönborn/Oppertshausen oder beim Sieg mit 9:6 nach 2:5 Rückstand gegen Roth. Mit Ausschlag gebend für die gelungene Rückrunde ist vor allem der Trainingsfleiss der Einzelnen zu nennen. Die Trainingsbeteiligung war bei der Dritten besser als bei unseren anderen Mannschaften und ich meine behaupten zu dürfen, das es so etwas im Kreis wohl kaum noch einmal geben wird. Die Saison schlossen wir als Fünfter, punktgleich mit dem Vierten ab.
Obwohl unser Training nach alter Tradition immer erst am Mittwoch nach Beller Markt startet, finden sich doch immer aus allen Mannschaften welche die „durchtrainieren“!
Es macht allen weiterhin viel Spaß und wir freuen uns schon auf eine spannende Saison 20
22/23 !

Ausblick:
Unsere 3. Mannschaft wird auch in der nächsten Saison in der 3. Kreisklasse Rhein-Hunsrück Gruppe B antreten und auch im nächsten Jahr bleibt „Hacker - Pschorr“ der Sponsor der Mannschaftsaufstellung.

Holger Orth (Spielführer 3. Mannschaft)


nach oben

Kontakt | Impressum