Wann:

Wer:

Was / Wo:

2018

   

Januar

 

 

5. Jan

TV

Jahreshauptversammlung des TV Hundheim 1930 e.V. am Freitag, den 5. Januar 2018, im Gemeindehaus Hundheim. Beginn 20:00 Uhr. Einladung als PDF hier.

 

 

 

12. Jan

FFw / Feuerwehrverein

Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein Hundheim e.V. am Freitag, den 12. Januar 2018, im Gemeindehaus Hundheim. Beginn 19:30 Uhr.

 

 

 

13. Jan

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Michelle

 

 

 

20. Jan

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Arno

 

 

 

27. Jan

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Brummi

 

 

 

nach oben

 

 

Februar

 

 

3. Feb

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Achim

 

 

 

10. Feb

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Bernd

 

 

 

17. Feb

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Ulrich

 

 

 

24. Feb

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Günter

 

 

 

nach oben

 

 

März

 

 

   

 

 

 

 

TV / Allgemein

Liebe Lauffreunde,
unser Lauftreff startet nun wieder in die helle Jahreszeit.
Wir treffen uns ab Montag, 26. März 2018 immer Montags um 18 Uhr vorm Gemeindehaus.

Wer Lust und Zeit hat, ist gerne Willkommen.

 

 

 

10. Mrz

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Eckhard

 

 

 

17. Mrz

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: André

 

 

 

24. Mrz

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung:

 

 

 

31. Mrz

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Günter

 

 

 

nach oben

 

 

April

 

 

7. Apr

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Julian

 

 

 

8. Apr

Allgemein

 

 

 

14. Apr

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Jannek

 

 

 

21. Apr

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Achim

 

 

 

28. Apr

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Uwe

 

 

 

30. Apr

Allgemein

 

 

 

nach oben 

 

 

Mai

 

 

5. Mai

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Arno

 

 

 

12. Mai

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Martin

 

 

 

16. Mai

TV / TTG

Die diesjährige Spielersitzung findet am Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 19:30 Uhr im Vereinsraum im Hundheimer Gemeindehaus statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten Dich darum uns abzusagen und Deinen Aufstellungswunsch für die nächste Saison mitzuteilen, falls Du nicht kommen kannst.

 

 

 

25. Mai

TV / TTG

Tischtennis - Regionstag 2018 Rhein-Hunsrück im Gemeindehaus in Hundheim.

Hier das Protokoll vom Regionstag 2018.

 

 

 

27. Mai

TV / Allgemein

Liebe TV-Mitglieder und TV-Freunde,
wir treffen uns am Sonntag, 27. Mai 2018 um 18 Uhr im Vereinsraum zur Dienstplaneinteilung der diesjährigen Kerb ( wieder von Freitags, 15. Juni bis Sonntags, 17. Juni 2018 ).

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

 

 

 

nach oben  

 

 

Juni

 

 

15. Jun

TV / Allgemein

 

 

 

16.u.17. Jun

TV / Allgemein

 

 

 

nach oben

 

 

Juli

 

 

     
     

nach oben

 

 

August

 

 

     
     

nach oben 

 

 

September

 

 

27. Sep

TV / TTG

Günter Schneider - Ralf Wilschinski - Friedhelm Klein - Markus Berg - Achim Berg - Gerhard Cornelius - Martin Peuter - Helmut Lang

Spvgg. Oberkülztal II vs. TTG Hundheim/Bell II: Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Am 27.September 2018 trafen wir im Derby ohne Stammspieler Martin Lahm auf die TT-Kameraden aus Alterkülz.
Die beiden leider sehr knapp verlorenen Doppel konnten wir kompensieren, nach einem sehr abwechslungsreichen Spielverlauf führten wir sogar zwischenzeitlich mit 5:4.
Daraufhin konnten wir von den letzten fünf Spielen nur noch zwei Siege einfahren, Martin Peuter rettete durch seinen zweiten Einzel-Sieg das Unentschieden.
Nach Sätzen und Bällen hätten wir sogar mit 31:24 bzw. 519:451 gewonnen.
Die Punkte für die TTG im Einzelnen holten: Markus Berg (2), Martin Peuter (2), Helmut Lang (2), Achim Berg (1). (2018/09/28/mb)

 

 

 

29. Sep

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Achim

 

 

 

nach oben

 

 

Oktober

 

 

3. Okt

TV / Allgemein

Liebe TV-Mitglieder und -Freunde,

unser diesjähriges Vereinsfest, am Mittwoch, 3. Oktober 2018 führt uns auf den Höhenhof – der Erlebnisbauernhof in Holzbach:

Wir treffen uns zur Busabfahrt um 12 Uhr vorm Hundheimer Gemeindehaus.
Nach Ankunft in Holzbach stärken wir uns direkt mit unserer traditionellen Fleisch-Wurst-Pause.
Im Anschluss werden auf dem Hof verschiedene Aktivitäten angeboten, hierzu gehören:
Barfußpfad, Schilflabyrinth und Bauerngolf (www.hoehenhof.de).
Um 16:30 Uhr geht es dann wieder mit dem Bus zurück nach Hundheim.

Im Vereinsraum lassen wir den Tag dann noch gemeinsam ausklingen.

Achtung: Auch Nicht-Mitglieder sind Willkommen, hier werden wir jedoch einen Eigenanteil i.H.v. 10 Euro berechnen.

Einladung mit Anmeldung: hier als PDF

 

 

 

6. Okt

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Uwe

 

 

 

13. Okt

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Bernd

 

 

 

20. Okt

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Arno

 

 

 

27. Okt

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Günter

 

 

 

29. Okt

TV / Allgemein

Fit durch den Winter !!!!

Ab dem 29. Oktober 2018 ab 20:00 Uhr wird Montags wieder wöchentlich Bewegungssport für Jedermann /-frau unter der Leitung von Ulrich angeboten.
Jedes Alter ist herzlich willkommen.

 

 

 

November

 

 

3. Nov

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Uwe

 

 

 

10. Nov

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Mi

 

 

 

14. Nov

TTG / Allgemein

Tischtennis 3. Kreisklasse 4er
TTG Hundheim/Bell III vs. TTG Hundheim/Bell II: Ein vereinsinternes Derby


Das gab es noch nie, zumindest im Hundheimer Tischtennis, immerhin spielen wir mittlerweile schon über 25 Jahre. Im Beller Tischtennis kam dies bereits im ersten Jahr vor, also vor knapp 50 Jahren. Dies berichteten die noch aktiven Spieler Helmut Lang und Hans-Jürgen Gaß.


Aber nun zur Sache: Am 14.11.2018 begrüßte die dritte die zweite Mannschaft im „ausverkauften“ Hundheimer Gemeindesaal. Die Zweite musste ohne Markus Berg antreten, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Doch er wurde bestens durch Dennis Franz ersetzt.
Die beiden Doppel gingen verdient an die dritte Mannschaft, hier gewannen Arno Weiss und Achim Berg glatt in drei Sätzen gegen Martin Lahm und Dennis Franz. Das zweite Doppel konnten Ina Lahm und Holger Orth in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf konnte sich die zweite Mannschaft acht Punkte am Stück sichern, somit 8-2 gewinnen.

Doch es waren spannende und knappe Spiele, das Ergebnis sieht viel deutlicher aus, als es wirklich war. Denn von den acht Einzeln wurden drei erst nach vier Sätzen entschieden, für drei weitere wurden sogar fünf Sätze benötigt. Besonders eng war es beim Spiel zwischen Achim Berg und Martin Lahm: zwei Sätze gingen in die Verlängerung, auch der Entscheidungssatz.

Letztendlich hat es allen, auch den Zuschauern, viel Spaß gemacht und somit konnte das Spiel in der dritten Halbzeit ausklingen. mb

Bild v.l.: Achim Berg, Ina Lahm, Holger Orth, Arno Weiss, Dennis Franz, Martin Peuter, Helmut Lang, Martin Lahm

 

 

 

17. Nov

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Bernd

 

 

 

nach oben

 

 

Dezember

 

 

1. Dez

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung:

 

 

 

8. Dez

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung: Eckhard

 

 

 

15. Dez

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung:

 

 

 

22. Dez

TV / Allgemein

Ab 18.30 Uhr Vereinsraum geöffnet. Bewirtung:

 

 

 

27. Dez

FFw / Allgemein

Bindelschesdaach

 

 

 

nach oben

 

 


Diese Seite ist ein Teil der Internetpräsentation der Hundheimer Vereine. http://www.hundheim.eu http://www.hundheim.net http://www.hundheimer.de

nach oben