Unser Dorf

Aktuelles

Hundheim

Ortsbeirat

Gemeinderat

Ansprechpartner

Baugebiet

Dorferneuerung

Archiv

Gemeinde Bell

VG Kastellaun


Aktuelles aus Hundheim

4. Januar 2019

Bürgerversammlung am Freitag, den 4. Januar 2019 ab 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Hundheim.

 

23. Dezember 2018

Der Musikverein Alterkülz fährt auch in diesem Jahr wieder durch die Nachbardörfer um die Menschen musikalisch, und auch mit etwas Glühwein, zu entschleunigen und auf die Weihnachten einzustimmen.

Nach Hundheim kommen wir natürlich auch wieder gerne und zwar sind wir dieses Jahr am 4. Advent (Sonntag, 23. Dezember 2018) um 14:30 Uhr bei euch.

 

Arbeitseinsatz am 24.November 2018

Am Samstag, 24.November 2018 treffen wir uns um 14:00 Uhr um gemeinsam Friedhof / Gemeindehaus und Denkmal von Laub zu befreien.
Treffpunkt Friedhof.

Bitte nach Möglichkeit Arbeitsgerät mitbringen (Laubrechen, Besen, Schaufel, Schubkarre).

Auf eure tatkräftige Unterstützung freut sich der
Ortsbeirat Hundheim

 

Arbeitseinsatz Spielplatz und Sonstiges

Wie schon angekündigt, wollen wir auf unserem Spielplatz die Schaukel und das Klettergerüst auch noch mit Fallschutzmatten ausrüsten, auf dem Bolzplatz wird die Sprunggrube mit Fallschutzmatten eingerahmt.
Der erste Arbeitseinsatz findet am Samstag, 7.Juli 2018, um 9.00 Uhr statt, hier soll der Unterbau mit Splitt hergestellt und abgerüttelt werden.

Wenn sich genug Helfer finden, soll noch der Bordstein / Bürgersteig im Neubaugebiet an den noch nicht belegten Bauplätzen und das Pflaster an den Glascontainern gesäubert werden. Bitte entsprechendes Handwerkszeug
mitbringen.

 

Umweltschutz(putz)-tag 2018

Anlässlich des diesjährigen Umweltschutztages treffen wir uns am Samstag, den 14. April 2018 um 14:00 Uhr am Hundheimer Gemeindehaus. Neben dem Einsammeln von Müll in der Gemarkung wollen wir nach dem Winter auch die Flächen rund ums Gemeindehaus und Kriegerdenkmal säubern, zusätzlich wollen wir eine Grundreinigung im Gemeindehaus durchführen Küche/Schränke/Geräteraum usw. Hierzu bitte geeignetes Werkzeug mitbringen.
Es werden also jede Menge fleißige Helfer gebraucht. Darum wäre es schön, wenn sich möglichst viele Hundheimer beteiligen, umso schneller sind wir fertig.

Nach getaner Arbeit gibt es für die Helfer Kaltgetränke und Bratwust auf eure tatkräftige Unterstützung freut sich der

Ortsbeirat Hundheim

 

Brennholzversteigerung



Am Samstag, den 24. März 2018 werden die auf dem Friedhof gefällten Birken meistbietend als Brennholz versteigert.
Treffpunkt 16:00 Uhr Boregass kurz vor dem Friedhof.

 

Bürgerversammlung

Zur Bürgerversammlung im Gemeindehaus am Samstag, den 3. März 2018 um 19:00 Uhr, sind alle Hundheimer herzlich eingeladen.
Neben dem Rückblick auf das Jahr 2017 mit einer kleinen Bilderschau sowie dem Ausblick auf 2018 wird über Aktuelles aus der Gemeinde, und im Besonderen aus unserem Dorf informiert.

Anschließend besteht für alle die Gelegenheit, mit Fragen und Anregungen zu einer lebhaften Diskussion beizutragen.
Zum Schluss gibt es noch eine kleine Auswahl an Bildern vor ca.20 Jahren.

Für Essen und Trinken sorgen auch in diesem Jahr wieder unsere Landfrauen.

Auf euer Kommen freut sich der
Ortsbeirat Hundheim

 

Januar 2018

In 2017 wurde wieder sehr viel in Eigenleistung in unserem Dorf erledigt, auch unsere Vereine haben wieder für ein erfolgreiches Jahr mit ihren Aktivitäten beigetragen.
Hierfür möchte ich mich bei allen bedanken die in irgendeiner Form sich für unser Dorf engagiert haben.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute für 2018

Gruß Ulrich

 

nach oben


Diese Seiten sind ein Teil der Internetpräsentation der Hundheimer Vereine. http://www.hundheim.eu http://www.hundheim.net http://www.hundheimer.de