Unser Dorf

Aktuelles

Hundheim

Ortsbeirat

Gemeinderat

Ansprechpartner

Baugebiet

Dorferneuerung

Archiv

 

Splitter aus der Dorfgeschichte

 

Gemeinde Bell

VG Kastellaun

     

Aktuelles aus Hundheim

26. März 2020

Unser Umweltschutztag am 4. April 2020 muss aus bekannten Gründen leider ausfallen. Wer trotzdem was für die Sauberkeit in unserer Gemarkung beitragen möchte kann das natürlich gerne tun (wenn es auch nicht so viel Spaß macht wie in der Gemeinschaft). Hier möchte ich euch anbieten den gesammelten Müll bei mir auf den kleinen grünen Anhänger rechts neben meinem Schuppen zu legen. Er steht dort bis zum 10. April 2020. Müll wird dann über die Gemeinde entsorgt.
Bleibt alle gesund.
Gruß Ulrich

 

25. März 2020

Dritte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (3. CoBeLVO) vom 23. März 2020 (PDF)
 

 

21. März 2020

Corona - Rechtsverordnung der Landesregierung, gültig ab Mitternacht (PDF).
 

 

18. März 2020

Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV-2 -Infektionen in Rheinland-Pfalz (PDF).
 

 

17. März 2020

Das Gemeindehaus Hundheim ist bis auf weiteres geschlossen.
 

 

16. März 2020

 

15. März 2020

Kita-Schließung und Notfallbetreuung - Vorgaben des Landes und weitere Hinweise:

Aktuelle Elterninformation zur Schließung der Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz (PDF)

Weitergehende Informationen zur Schließung der Kindertagesstätten in Rhein-land-Pfalz (PDF)

Kita-Schließung und Notfallbetreuung - Vorgaben des Landes und weitere Hinweise (PDF)
 

 

12. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus gegebenem Anlass empfehle ich zum präventiven Gesundheitsschutz der Bevölkerung, auf Zusammenkünfte und Veranstaltungen, die nicht unaufschiebbar sind, bis auf Weiteres zu verzichten. Dies gilt aus meiner Sicht für Gemeinderats- und Ausschusssitzungen, Ortsbeiratssitzungen, Gemeinde- und Altentage sowie alle regelmäßigen Treffen von Gruppen in den Orten.

Ich bitte Sie darüber hinaus, die örtlichen Vereine und Initiativen im Ort in diesem Sinne zu sensibilisieren. Egal, ob es um kulturelle, sportliche oder sonstige Gemeinschaftsaktivitäten geht.

Darüber hinaus verweise ich auf die nachfolgenden Seiten im Internet: www.infektionsschutz.de und www.rki.de .

Damit Sie wissen, was die örtlichen Feuerwehren ab sofort zu beachten haben, übersende ich mein Schreiben vom heutigen Tage zur Kenntnisnahme. (Anschreiben als PDF hier).

Ich bitte Sie um Verständnis für diese aus meiner Sicht vernünftige Vorgehensweise.

Die Bevölkerung wird es uns im Nachhinein danken.

Falls Sie Fragen haben, bitte einfach melden.


Mit freundlichen Grüßen
Christian Keimer
(Bürgermeister)

 

Arbeitseinsatz

Wie schon an unserer Bürgerversammlung angekündigt möchten wir auch dieses Jahr die Pflege der Obstbäume fortsetzen.
Der erste Arbeitseinsatz an den Obstbäumen findet am 29. Februar 2020 um 13:00 Uhr statt.
Treffpunkt in der Boregass unterhalb vom Friedhof.

 

Einladung zur Bürgerversammlung

Zur Bürgerversammlung im Gemeindehaus Hundheim am Freitag, den 10. Januar 2020 ab 19:00 Uhr, sind alle Hundheimer und Gäste herzlich eingeladen.

Neben einem Rückblick auf das Jahr 2019 mit einer kleinen Bilderschau, sowie dem Ausblick auf das Jahr 2020 wird über Aktuelles aus der Gemeinde und im besonderen aus unserem Dorf informiert.
Anschließend besteht für alle die Gelegenheit, mit Fragen und Anregungen zu einer lebhaften Diskussion beizutragen.

Für Essen und Trinken sorgen auch in diesem Jahr wieder unsere Landfrauen.

 

nach oben


Diese Seiten sind ein Teil der Internetpräsentation der Hundheimer Vereine. http://www.hundheim.eu http://www.hundheim.net http://www.hundheimer.de