Startseite

Aktuelles

Unser Dorf

Turnverein

Feuerwehr

Landfrauen

Bilder

Archiv

 

zurück zur Übersicht

Die Mannschaften der TTG Hundheim - Bell im Spieljahr 2018 / 2019

1. Mannschaft Tabelle

2. und 3. Mannschaft Tabelle

TTG Hundheim/Bell III vs. TTG Hundheim/Bell II: Ein vereinsinternes Derby

Das gab es noch nie, zumindest im Hundheimer Tischtennis, immerhin spielen wir mittlerweile schon über 25 Jahre. Im Beller Tischtennis kam dies bereits im ersten Jahr vor, also vor knapp 50 Jahren. Dies berichteten die noch aktiven Spieler Helmut Lang und Hans-Jürgen Gaß.
Aber nun zur Sache: Am 14.11.2018 begrüßte die dritte die zweite Mannschaft im „ausverkauften“ Hundheimer Gemeindesaal. Die Zweite musste ohne Markus Berg antreten, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Doch er wurde bestens durch Dennis Franz ersetzt.
Die beiden Doppel gingen verdient an die dritte Mannschaft, hier gewannen Arno Weiss und Achim Berg glatt in drei Sätzen gegen Martin Lahm und Dennis Franz. Das zweite Doppel konnten Ina Lahm und Holger Orth in fünf spannenden Sätzen für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf konnte sich die zweite Mannschaft acht Punkte am Stück sichern, somit 8-2 gewinnen.

Doch es waren spannende und knappe Spiele, das Ergebnis sieht viel deutlicher aus, als es wirklich war. Denn von den acht Einzeln wurden drei erst nach vier Sätzen entschieden, für drei weitere wurden sogar fünf Sätze benötigt. Besonders eng war es beim Spiel zwischen Achim Berg und Martin Lahm: zwei Sätze gingen in die Verlängerung, auch der Entscheidungssatz.

Letztendlich hat es allen, auch den Zuschauern, viel Spaß gemacht und somit konnte das Spiel in der dritten Halbzeit ausklingen. mb

Bild v.l.: Achim Berg, Ina Lahm, Holger Orth, Arno Weiss, Dennis Franz, Martin Peuter, Helmut Lang, Martin Lahm

 

Spvgg. Oberkülztal II vs. TTG Hundheim/Bell II: Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Am 27.September 2018 trafen wir im Derby ohne Stammspieler Martin Lahm auf die TT-Kameraden aus Alterkülz.
Die beiden leider sehr knapp verlorenen Doppel konnten wir kompensieren, nach einem sehr abwechslungsreichen Spielverlauf führten wir sogar zwischenzeitlich mit 5:4.
Daraufhin konnten wir von den letzten fünf Spielen nur noch zwei Siege einfahren, Martin Peuter rettete durch seinen zweiten Einzel-Sieg das Unentschieden.
Nach Sätzen und Bällen hätten wir sogar mit 31:24 bzw. 519:451 gewonnen.
Die Punkte für die TTG im Einzelnen holten: Markus Berg (2), Martin Peuter (2), Helmut Lang (2), Achim Berg (1). (2018/09/28/mb)

Bild v.l.: Günter Schneider, Ralf Wilschinski, Friedhelm Klein, Markus Berg, Achim Berg, Gerhard Cornelius, Martin Peuter, Helmut Lang

nach oben

Kontakt | Impressum