Startseite

Aktuelles

Unser Dorf

Turnverein

Feuerwehr

Landfrauen

Bilder

Archiv

 

zurück zur Übersicht


Die Mannschaften der TTG Hundheim - Bell im Spieljahr 2023 / 2024


1. Mannschaft Tabelle+Spielplan

Am Freitag, dem 5. April 2024 kam es zu dem direkten Duell um die Meisterschaft in der Kreisoberliga Rhein-Hunsrück zwischen der TTG Hundheim-Bell und der SG Kisselbach/Wiebelsheim.

Ein packendes Finale, das den Namen mehr als verdient hat. Wenn es um ca. 00:17 Uhr beim Schlussdoppel Fitzner/Gaß (TTG) gegen Müller/Scheer (SG) 10:10 steht, dann ist über Spannung und den Kampf in diesem Match alles gesagt. Am Ende siegte die SG Kisselbach/Wiebelsheim mit 7:9 in Bell und holte sich damit die Meisterschaft inklusive dem Aufstiegsticket in die Bezirksliga Rheinland Süd. Die TTG aus Hundheim/Bell muss nach der Niederlage am 4. Mai 2024 in Sohren in den Relegationsspielen um den Aufstieg kämpfen.

Nun nochmal auf Anfang: Bell erwischte einen guten Start mit zwei gewonnenen Doppeln und führte 2:1. Herauszuheben ist, dass das vordere Paarkreuz der SG mit Wolfgang Müller und Ferenc Kern den Spielern aus Bell (Joshua Gewehr und Jens Fitzner) 4 Punkte abknüpften. Mit dem Doppelsieg von Müller, der im Übrigen am Ende der Saison eine Bilanz von 24:0 aufweist, war zu rechnen. Kern spielte in beiden Einzeln stark und konnte sich 3:0 eindeutig gegen Gewehr und knapp gegen Fitzner mit 3:2 durchsetzen.

Im mittleren Paarkreuz gab es wenig Überraschungen. Thomas Bohn (TTG) setzte sich in engen Spielen gegen Andreas Wald und Michael Scheer (SG) durch. Michael Scheer konnte sich gegen Marco Gaß (TTG) mit 3:1 durchsetzen und sorgte für einen wichtigen Punkt.

Im hinteren Paarkreuz konnte Wolfgang Dorra (TTG) beide Einzel gegen Richard Renzler und Dieter Henrich für sich entscheiden. Schon eine kleine Überraschung, da Dieter Henrich mit einer Bilanz von 14:4 eine starke Saison spielte.

Herzlichen Glückwunsch an die SG Kisselbach / Wiebelsheim zur Meisterschaft!!!

Bericht: Jens Fitzner (TTG Hundheim-Bell)

2. Mannschaft Tabelle+Spielplan

Meister der 2. Kreisklasse Gr. A (Rhein-Hunsrück)

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich unsere 2. Mannschaft am 22. März 2024 verdient mit 6:9 gegen die Sportfreunde Mastershausen durch und sichert sich somit die vorzeitige MEISTERSCHAFT dieser Staffel! Aufstieg natürlich inklusive…


3. Mannschaft Tabelle+Spielplan

 

Die 3. Mannschaft gewinnt am 20. April 2024 9:3 gegen TTV Pleizenhausen III und genau dieses Ergebnis reicht für das Erreichen der Relegation zur 2. Kreisklasse!!

 

Meisterschaftsspiel am 8. Dezember 2023: TV Laufersweiler – TTG Hundheim - Bell III


nach oben

Kontakt | Impressum