Startseite

Aktuelles

Unser Dorf

Turnverein

Feuerwehr

Landfrauen

Bilder

Archiv

zurück zur Übersicht


Vereinsmeisterschaft der TTG Hundheim - Bell am 14. und 15. Januar 2023

Erstmalig gab es ein Jugendtunier am Samstagnachmittag und das Doppelturnier am Samstagabend mit einer After-Show-Party danach.
Glückwunsch an Martin Peuter & Michael Kaspar zur Doppel-Vereinsmeisterschaft!

Das Turnier im Einzel fand am Sonntag statt. Ab 11:00 Uhr kämpften in 3 Gruppen 12 Spieler*innen um den Einzug ins Finale. Ins Halbfinale spielten sich Marco Gass, Joshua Gewehr, Holger Orth und Jens Fitzner
Im Finale setzte sich Joshua Gewehr gegen Marco Gass eindeutig mit 3:0 durch!
Glückwunsch an den Vereinsmeister 2023 Joshua Gewehr !

 

Die Mannschaften der TTG Hundheim - Bell im Spieljahr 2022 / 2023


1. Mannschaft Tabelle+Spielplan


2. Mannschaft Tabelle+Spielplan


3. Mannschaft Tabelle+Spielplan

Großer Jubel bei der TTG Hundheim-Bell III – 9:6 Heimerfolg.
 

Herren 3. Kreisklasse Gruppe B (6er) TTG Hundheim-Bell III : SV Mörsdorf am Freitag, 24. Februar 2023.

Es wurde bis zum Ende ein Showdown zwischen den beiden Teams: Mit 9:6 in den Spielen und 28: 26 in den Sätzen gewannen die Akteure von der TTG Hundheim-Bell III ihr Heimspiel in der Herren 3. Kreisklasse Gruppe B (6er) gegen den SV Mörsdorf.
240 Minuten lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Ina Lahm den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Kaspar und Lahm, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. 11:9, 10:12, 11:7, 9:11, 11:4 hieß es am Ende als Orth / Berg und Wendling / Wagner die Klingen kreuzten.

Liesenfeld / Lahm bekamen im Anschluss ihre Gegner Stein / Lüdke beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff.

Gewehr / Kaspar waren in der Partie gegen Petry / Fettig nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg.

Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Völlig ungefährdet war derweil der Sieg von Holger Orth gegen Alexander Lüdke nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 14:12, 12:10, 5:11, 11:4 nicht verloren.

Achim Berg bekam danach seinen Gegner Oswald Stein beim deutlichen 8:11, 4: 11, 4:11 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen.

Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Dirk Wagner zunächst nicht gut aus, so gewann Thorsten Liesenfeld im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie.

Die erfolgsbringende Taktik fehlte hingegen im Anschluss Samira Gewehr bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Tim Wendling ab dem ersten Ballwechsel.

Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit 3:1 hatte Michael Kaspar im Match gegen Heribert Becker die Nase vorn.

Ina Lahm wehrte eine 1:0 Satzführung von Franz Josef Petry ab und fuhr den Punkt für das Heimteam durch den Sieg der im Vorhinein als ausgeglichen zu erwartenden Begegnung noch ein.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler der TTG Hundheim-Bell III und des SV Mörsdorf in die Box. Holger Orth verlor sein Match hingegen gegen Oswald Stein unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 10:12, 4:11, 2:11. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 10:16 (Orth) und 18:6 (Stein).

Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Alexander Lüdke war für Achim Berg letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit dieser Niederlage liegt Berg nun bei einer Einzelbilanz von 4:14 seit Beginn der Serie.

Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Thorsten Liesenfeld seinem Gegner Tim Wendling letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nach diesem Einzel steht Liesenfeld somit bei 8 Siegen und 16 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Wendling ein 5:1 ausweist.

Mittlerweile stand es damit 6:6. Das anschließende Einzel zwischen Samira Gewehr und Dirk Wagner endete indessen mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für die Gastgeberin und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Durch diesen Sieg liegt die bisherige Saison-Bilanz von Gewehr nun bei 7:10.

Beim Sieg in drei Sätzen gegen Franz Josef Petry zeigte Michael Kaspar seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Seit Beginn der Serie hat Petry damit nun 2 Siege bei gleichzeitig 4 Niederlagen zu verzeichnen. Eher wenig Gegenwehr bekam Ina Lahm beim 11:6, 11:6, 12:10 von Heribert Becker. Damit war der 9. Punkt für die TTG Hundheim-Bell III im Kasten.

Nach diesem Sieg geht die TTG Hundheim-Bell III am 10. März 2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den SV Viktoria Holzfeld.

Statistik: TTG Hundheim-Bell III Doppel: Orth / A. Berg 1:0, Liesenfeld / Lahm 0:1, Gewehr / Kaspar 1:0. Einzel: H. Orth 1:1, A. Berg 0:2, T. Liesenfeld 1:1, S. Gewehr 1:1, M. Kaspar 2:0, I. Lahm 2:0.

 

nach oben

Kontakt | Impressum